Previous Next

Der Prüfer war da - alles safe!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Winterarbeit fand in diesem Jahr unter sehr erschwerten Bedingungen statt. Den gewohnten Werkstattbetrieb mit vielen Beteiligten konnten wir nur bis November abhalten. Doch in dieser Zeit wurde schon viel geschafft. Danach wurden die Corona-Einschränkungen noch restriktiver und so traf sich regelmäßig nur eine ganz kleine Truppe, um die Maschinen für die vom LBA vorgeschriebene jährliche Nachprüfung vorzubereiten. Dafür wurden die Maschinen gereinigt, neu geschmiert, nach Prüfliste inspiziert und kleinere Reparaturen durchgefüht.

So war es möglich, dass an diesem Wochenende der Prüfer Max aus Manching anreisen konnte um die Papierlage und den technischen Zustand der Flugzeuge zu prüfen. Auf das Erreichte können wir stolz sein: alle Flugzeuge sind wieder fit für die neue Saison. Auch wenn man es sich bei diesem Wetter nicht vorstellen kann - das Frühjahr steht schon in den Startlöchern.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Werkstattleiter Peter der diese ganz außergewöhnliche Wintersaison ausgezeichnet koordiniert hat.

Search