Previous Next

Theorieunterricht im Vereinsheim des Fliegerclub Eichstätt e.V.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Endlich war es soweit. Der SPL- Theoriekurs hatte begonnen! Alle freuten sich schon auf den lang ersehnten Kurs, trotz der pandemischen Lage. Alles begann mit den ersten Unterrichtseinheiten am 6. November. Auch dieses Jahr waren unsere Flugschüler bei den Fliegerkollegen in Eichstätt herzlich willkommen und konnten dort am Theorieunterricht teilnehmen. Die Theorielehrer und der Ausbildungsleiter dort sind bestens eingerichtet und halten ihren Unterricht sehr professionell.

Durch fundierte Kenntnisse in den verschiedenen Lernfächern wurde den Schülern der Lerninhalt ausgezeichnet vermittelt. Die erworbenen Kenntnisse helfen nun sehr, in den kommenden Wintermonaten die Inhalte noch zu vertiefen. Die offiziellen Prüfungsfragen im Internet helfen da sehr gut weiter. Im Frühjahr kann dann die Theorieprüfung abgelegt werden und dann ist es für die Flugschüler hoffentlich nicht mehr weit bis zur praktischen Prüfung.
Die teilnehmenden Flugschüler und auch die Vertreter der FGN bedanken sich herzlichst bei dem Eichstätter Organisator, Christoph Böttigheimer.

 

Search