Previous Next

Die Bauerabeiten zur "Offene Haube" haben begonnen!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Voller Zuversicht, die gesamte Finanzierung über das von der Raiffeisen-Volksbank gesponsorte Crowdfunding auch zusammen zu bekommen, haben nun die Bauarbeiten für die offene
Haube der ASK13 begonnen. Leider in sehr limitierter Personalstärke, da die Corona-Einschränkungen kaum Gruppenarbeit ermöglichen. Dennoch konnten bereits die Rohre zugeschnitten und gebogen werden. Dazu musste sogar eigens eine Biegemaschine gebaut werden.
Mit viel Quarzsand in den Rohren konnten damit dann die Rohre auf den entsprechenden Durchmesser gebogen werden. Dass dies nicht so ganz einfach ist, hat die Sammlung an Ausschussrohren gezeigt! Aber mit viel Geduld und Präzision sind bald alle Rohre schon angepasst und fixiert. Die endgültigen Schweißarbeiten müssen bald von einem zugelassenen Flugzeugschweißer durchgeführt werden. Doch bis es soweit ist, sind noch die Kleinteile des Haubenmechanismus zu fertigen.

 


 

Search