Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am 24.02.2023 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsheim der Fluggruppe Neuburg e.V. statt.

Neben der Standard-Agenda klärte der Erste Vorsitzende die Versammlung über die geplante Baumaßnahme auf. Leider ist das Vereinsheim mit Anbauten doch schon ganz schön in die Jahre gekommen, was sich speziell am Zustand des Dachstuhls wiederspiegelt. Aus Sicherheitsgründen ist der Dachstuhl im Werkstattbereich schon über zusätzlich eingezogene Stempel abgestützt um eventuelle Schneelast tragen zu können. Außerdem ist die Blechhalle mittlerweile sehr verrottet und es regnet an vielen Stellen durch Löcher.

Deshalb muss das Dach unbedingt ersetzt werden, die Blechhalle soll durch einen Erweiterungsbau der existierenden Werkstatt ersetzt werden. Die Renovierungsarbeiten werden ein großes Loch in die Vereinskasse reißen, aber sie sind unumgänglich. Immerhin war das vergangene Jahr ein wirklich ausgezeichnetes Jahr mit einem Rekordertrag, hervorgegangen durch Mitgliederbeiträge und Fluggebühren.

Im Punkt Ehrungen konnte der Wolfgang gleich zwei Mitglieder aufgrund ihrer 25jährigen Mitgliedschaft per Urkunde und einem kleinen Geschenk ehren. Renate und Thomas, beide seit 25 Jahren aktive Mitglieder in der FGN, waren sichtlich überrascht. Benedikt konnte sich den Wanderpokal zur größten Vereinsleistung an Streckenflug-Kilometern sichern. Herzlichen Glückwunsch!