Previous Next

Erfolgreicher Saisonabschluss mit Alleinflug Bernhard

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Über einen ganz besonderen Saisonabschluss konnte sich Bernhard freuen. Nach gehörigen Fortschritten in der Ausbildung durfte er seinen ersten Alleinflug im Ultraleicht, unserem Eurostar, durchführen. Drei Platzrunden zeigte er vor seinen beiden Fluglehrern Alex und Wolfgang - und legte drei saubere Landungen hin. So ein erster Alleinflug ist schon immer ein besonders einschneidendes Erlebnis in einem Pilotenleben, und wohl für jeden individuell unvergessen. 

Und damit nicht genug, danach durfte er noch einen kleinen Ausflug mit Fluglehrer nach Rothenburg ob der Tauber durchführen. Diesmal war die Dynamic als Fluggerät die richtige Wahl - bei leichtem Rückenwind ging es mit 230 km/h Richtung Westen. In der am Flugplatz ansässigen Pizzeria gab es einen stärkenden Kaffee, bevor der 105km lange Rückflug wieder nach Hause angetreten wurde.

Ein rundum erfolgreicher Tag also, der am Abend auch noch mit Freibier abgeschlossen wurde. Obwohl es in der UL-Fliegerei nach dem ersten Alleinflug nicht den Brauch gibt dem Flugschüler das Thermikgefühl in den Allerwertesten zu massieren, musste Bernhard dennoch dafür herhalten. Alle Anwesenden opferten sich gerne - schließlich will auch Bernhard irgendwann mal die Segelflugzeuge in den Himmel schleppen und dafür ist eine gewisse Thermikfühligkeit immer sehr wichtig.

 

Search