Previous Next

Funksprechübungen im Fliegerheim

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Auch das will gelernt sein! Am Funk richtig zu sprechen! Renate als UL Fluglehrerin hatte einen Abend organisiert, mit dem Ziel die Sprechphrasen für den An- und Abflug von Flughäfen zu trainieren. Unsere neuen Flugschüler und auch einige interessierte, erfahrene Piloten haben zur Auffrischung daran teilgenommen. Heiko, beruflich Towerlotse und deshalb bestens prädestiniert, hat sich dankenswerterweise dafür zur Verfügung gestellt. Es wurde also imaginär gefunkt, Lande- und Startgenehmigungen angefragt und meistens auch genehmigt. Damit es nach einem langen Arbeitstag für die Teilnehmer nicht zu anstrengend wird , hatte Renate mit vorbereiteten Pizzabrötchen die richtige Idee. So hatte der Abend auch noch einen gesellschaftlichen Charakter.

Search