Previous Next

Jahreshauptversammlung der Fluggruppe Neuburg e.V.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Normalerweise findet die Jahreshauptversammlung der Fluggruppe Neuburg e.V. im März statt. In diesem Jahr ist coronabedingt alles etwas anders - so fanden sich die Mitglieder am 11.09.2020 erstmalig bei angenehmen T-Shirt Temperaturen, und dann auch noch in der Werkstatt, ein. Hier konnten die Abstandsregeln viel einfacher als im Vereinsheim umgesetzt werden.
Nach der Begrüßung der Mitglieder und einer Gedenkminute an verstorbene Mitglieder präsentierte der Erste Vorsitzende Wolfgang Hesche den Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft. Die Berichte der einzelnen Spartenleiter folgten. Interessant wurde es wieder bei den Statistiken, stellte man doch fest, dass einige Mitglieder deutlich mehr Arbeitsleistung als Flugleistung in den Verein einbringen.
Das einzige Motorflugzeug der FGN, die schöne blau-weiße DR300, hat in 2019 nur 43 Flugstunden gesammelt. Aufgrund des teuren Unterhalts und den geringen Flugleistungen wird sich die FGN von diesem Flugzeug trennen. Es sind dann leider keine 4-sitzigen Passagierflüge mehr möglich.
Nach der Einweisung in die Nutzungsordnung kam es dann zum Thema Ehrungen: Den Pokal für die größte Jahresgesamtleistung durfte der erste Vorsitzende an Sebastian R. überreichen. Sebastian hatte im Segelflug auf Vereinsflugzeugen insgesamt 810 km im Streckensegelflug erflogen und erhielt dafür auf der online Plattform www.onlinecontest.org 852,17 Punkte. Für ihre 10jährige Vereinsmitgliedschaft wurde den beiden Mitgliedern Bernd U. und Karl D. die Vereinsnadel überreicht.

 

 

Search