Previous Next

Der Winter naht

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bei strahlendem Wetter konnten wir dieses Jahr unsere Flugzeuge einmotten und vorbereiten für die lange Winterpause. Die Pandemie hat dieses Flugjahr stark geprägt - bereits im Frühjahr mussten wir unsere Flugpläne verschieben und konnten erst Wochen später beginnen. Und nun im Herbst schlug die zweite Welle zu, so mussten wir eine Woche vor geplantem Ende den Flugbetrieb schon wieder verfrüht einstellen. Doch zumindest der Wettergott war uns hold und so hatten wir glatt 20 Grad und Sonnenschein. So konnten in aller Ruhe die Maschinen abgebaut und in die Werkstatt gebracht werden. Hier werden in den kommenden Monaten die geplanten Wartungsarbeiten stattfinden: Reinigen, neu fetten, polieren, kleinere Reparaturen, geplante Instandhaltungsmaßnahmen, .... es gibt viel zu tun. Werkstattleiter Peter wird wieder mit der gewohnten Ruhe und Gelassenheit die Arbeiten anleiten und auch den neuen Flugschülern die Arbeit an den Maschinen beibringen.

Search