Previous Next

Weinbergführung in Neuburg

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ein goldener Oktobertag wurde uns bei der Weinbergführung im Eulatal geschenkt. 17 Teilnehmer der Fluggruppe Neuburg haben sich Zeit genommen, um die Führung und Weinverkostung zu genießen. Eine kleine Wanderung führte uns nach ca. 20 Minuten zum Weinberg. Am Rande des 110m² großen Weingartens erzählte uns Herr Tremml über den Weinanbau in Neuburg, der bis ins 18. Jahrhundert betrieben wurde. Mehr als 200 Jahre ruhte der Weinanbau in Neuburg, bis Herr Tremml 1991 wieder Wein in Neuburg anbaute.
Viele Informationen und Erfahrungen zur Pflege der Weinstöcke wurden uns eindrucksvoll erläutert. Anschließend durften wir in der sehr angenehmen Herbstsonne eine Brotzeit und die erfrischenden Weine vom Weinhaus Tremml verkosten. Die Stimmung hätte nicht besser sein können.

Search