Virtueller Lauf nach Jesenik, 597km

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die Stadt Neuburg wollte dieses Jahr eigentlich das 20jährige Bestehen der Städtepartnerschaft Neuburg - Jesenik (CZ) feiern. Doch aufgrund der Corona-Krise musste das große Event auf das kommende Jahr verschoben werden. Um dennoch an diese Partnerschaft zu erinnern hat sich die Stadt Neuburg einen virtuellen Wettlauf nach Jesenik einfallen lassen. Nach kurzem Überlegen konnten wir auch in der FGN ein kleines Team motivieren, welches innerhalb von nur 3 Wochen die 597km laufend zurückgelegt hat: Die Piloten Timo, Ronny, Sebastian, Wolfgang, Philipp und Jens waren alle fleißig unterwegs und erfassten ihre gelaufenen Km in einer Excel-Liste. Höchst motiviert, wurden die Turnschuhe fast täglich geschnürt und so kam es, dass wir bereits eine Woche vor Ende der Aktion die erforderliche Strecke geschafft und gemeldet hatten. Das war eine ausgezeichnete Leistung und es ist kaum zu glauben, dass im Verein solche Sportkanonen versteckt sind! Dennoch, gegen die Neuburger Leichtathletik-Vereine haben wir natürlich keine Chance. Und so bleibt es bei einem "Dabei sein ist alles!"

 

 

Search